fbpx

Fallstudien unserer Kunden

 

Zahnärzte VS

Dr. Ann-Kathrin Ebner-Beha

Ausgangssituation:

Durch die natürliche Mitarbeiterfluktuation gab es einen ständigen Personalbedarf in der Praxis. Durch die Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit, Aushänge an den Berufsschulen, den eigenen Social-Media Auftritten und Mund-zu-Mund Propaganda gab es ca. 2-3 brauchbare Bewerbungen pro Monat. Dies reichte nicht aus, um eine ausreichende Personalauswahl für die offenen Stellen zu haben. 

Lösung:

Start der Zusammenarbeit und Umsetzung unserer Methode.

Ergebnis:

40 Bewerbungen in den ersten 4 Wochen erhalten und direkt 4 Stellen besetzt. 

Wir waren total begeistert von der Zusammenarbeit. Es war super einfach, schnell und unbürokratisch.Wir haben alleine in den ersten 4 Wochen knapp 40 Bewerbungen erhalten und davon auch direkt zwei Stuhlassistenten, eine Prophylaxekraft und einen Lehrling eingestellt. Ich würde die Zusammenarbeit jeder Praxis empfehlen, die aktuell auf Personalsuche ist.

Dr. Ann-Kathrin Ebner-Beha
Zahnärzte VS

Ausgangssituation:

Es herrschte ein akuter Personalengpass: gesucht wurden 1 Zahntechniker, 1 ZMP und eine ZFA für die Stuhlassistenz

Viele der klassischen Wege wurden bereits versucht, Resultate aber waren wenige und häufig unqualifizierte erhaltene Bewerbungen. Erfolglose Zusammenarbeit mit einer Agentur für Mitarbeitergewinnung.

Lösung:

Start der Zusammenarbeit und Umsetzung unserer Methode

Ergebnis:

17 Bewerbungen im 1. Monat der Zusammenarbeit
Effizienterer Bewerbungsprozess, der als Praxisinhaber weniger Zeit erfordert
Eine Personalauswahl, die vorher nicht denkbar war
3 offene Stellen erfolgreich besetzt

Schon nach der ersten Woche hatten wir die ersten 7 Bewerbungen wobei die Qualität der Bewerberinnen sehr gut war. Damit wurden unsere Erwartungen übertroffen . Wir hätten nicht gedacht, dass so eine hohe Bewerberzahl an unserem Standort ist.

Dr. Nicolas Frisch
Implantologie-Zentrum Nordhessen

 

Implantologie-Zentrum Nordhessen

Dr. Nicolas Frisch

 

Zahnärzte am Königsacker

Dr. Marvin Brandelik

Ausgangssituation:

Gesucht wurde eine ZFA als Allrounder die in jedem Bereich der Praxis unterstützen kann. Über 6 Monate gab es quasi keine qualifizierten Bewerbungen über die LZK, Stellenportale wie Indeed und lokale Zeitungsannoncen.

Lösung:

Start der Zusammenarbeit und Umsetzung unserer Methode

Ergebnis:

7 Bewerbungen in den ersten 8 Tagen erhalten und die offene Stelle direkt qualifiziert besetzt.

Die Zusammenarbeit war wirklich fantastisch. Wir hatten innerhalb von zwei Wochen 7 Bewerbungen, die wirklich sehr gut waren. Wir konnten die Stelle direkt besetzen. Eine Stelle so schnell zu besetzen, ist eigentlich wie ein 6er im Lotto. Ich empfehle jedem Zahnarzt, der momentan Personal sucht, eine Zusammenarbeit. Mir hat es das Leben leichter gemacht!

Dr. Marvin Brandelik
Zahnärzte am Königsacker

Zahnarzt Köln-Porz

Förster-Marenbach

Ausgangssituation: Die Praxis sollte weiter wachsen, aber das passende Personal für verschiedene Bereiche fehlte. Es gab nur wenige und häufig unqualifizierte Bewerbungen.

Lösung: Start der Zusammenarbeit und Umsetzung unserer Methode

Ergebnis: 38 Bewerbungen nach 27 Tagen. 2 Mitarbeiterinnen bereits eingestellt, weitere Mitarbeiter werden zeitnah eingestellt und einen großen Bewerber-Pool aufgebaut.

Ich hätte nicht gedacht, so viele Bewerbungen in so kurzer Zeit zu erhalten. Wir haben eine echte Auswahl und sind sehr glücklich über die Ergebnisse.

Förster-Marenbach
Zahnarzt Köln-Porz

Ausgangssituation: Es wurden dringend eine Vollzeitkraft, eine Teilzeitkraft und ein Azubi gebraucht. Die herkömmlichen Wege sowie die Zusammenarbeit mit einer anderen Agentur brachten keine Ergebnisse.

Lösung: Start der Zusammenarbeit und Umsetzung unserer Methode

Ergebnis: 23 Bewerbungen in 6 Wochen erhalten und 3 neue Mitarbeiter/innen eingestellt. 

Wir konnten durch die Zusammenarbeit mit der G&G Praxisberatung bis jetzt 3 neue Mitarbeiterinnen einstellen und sind sehr glücklich über das Ergebnis.

Dr. Karin Terlau
Zahnvisionen

Zahnvisionen

Dr. Karin Terlau

Zahnarztpraxis
Peter Querbach und Partner

Peter Querbach

Ausgangssituation: Es herrschte akuter Personalbedarf in der Assistenz. Die herkömmlichen Wege wie die LZK, das Arbeitsamt oder Zeitungsannoncen brachten praktisch keine Bewerbungen mehr.

Lösung: Start der Zusammenarbeit und Umsetzung unserer Methode

Ergebnis nach einem Monat: 10 Bewerbungen in den ersten 30 Tagen erhalten und die offene Stelle qualifiziert besetzt.

Wir konnten in kurzer Zeit 10 qualifizierte Bewerbungen erhalten und unsere offene Stelle somit super besetzen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Zusammenarbeit.

Peter Querbach
Zahnarztpraxis Peter Querbach und Partner

Fragen Sie jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch an!

Für Zahnärzte bieten wir im ersten Schritt ein unverbindliches Beratungsgespräch per Videokonferenz. Bitte geben Sie uns vorab dazu ein paar Informationen zu Ihrer genauen Situation, damit wir die Zeit im Beratungsgespräch optimal nutzen können.